es ist schwer loszulassen & sich an den gedanken gewöhnen zu müssen, ohne die person, die man am meisten geliebt hat, leben zu müssen.
& es tut weh; man lacht nicht mehr zusammen, redet nicht mehr über probleme, lästert nicht mehr zusammen und weint auch nicht bei traurigen, kitschigen liebesfilmen.
es ist schwer sich mit diesem thema auseinanderzusetzen, wenn man so alt ist wie ich; doch eigentlich müsste ich es gewohnt sein.
ständig, seit sie tot ist, sterben wichtige teile in meinem leben, einfach so. teile, die mir so viel bedeuteten.
aber, ich werde mich nicht daran gewöhnen, niemals.
& als wenn es nicht schon genug wehtat, dass du im krankenhau lagst, bist du jetzt auch noch gestorben.
nach 13 jahren, die wir zusammen verbracht haben.
nach 13 jahren, in denen du immer für mich da warst.
ich werde dich vermissen; ganz schrecklich vermissen.
du bleibst immer in meiner erinnerung, die kann mir keiner nehmen, diese wunderbare erinnerung an dich, an dein lachen, an deine witze, an deine umarmungen, an einfach alles.
ich widme dir listen.
das haben wir letztes jahr zusammen gehört, erinnerst du dich?
wenn wir da vor dem kamin saßen.
du am klavir und ich mit shisa auf dem schoß vor dem feuer.
ich habe es gesungen, deine augen glänzten immer vor freude.
dieses glänzen werde ich niemals vergessen & auch nicht die liebe, die du mir geschenkt hast.
du fehlst mir & ...
ich liebe dich.